Truppmann Teil 1 erfolgreich bestanden

Bereits am vergangenen Mittwoch fand die schriftliche und mündliche Prüfung der 23 Teilnehmer des Truppmann Lehrganges statt. Geprüft durch den Kreisausbildungsleiter Kay Leinemann und dem anwesenden Kreisbrandmeister Frank Wöbbeke, sowie unserem Stadtbrandmeister Maik Gödeke und den Stadtausbildern Jörg Bläske, Michael Kuhn, Stefan Dressler und Matthias Kropp bestanden alle Teilnehmer sehr erfolgreich. Ebenfalls unser Bürgermeister Klaus Blome ( aktiver Teilnehmer ) war anwesend und gratulierte den Teilnehmern persönlich. Ab jetzt steht ihnen die Tür zu weiteren Lehrgängen offen und sie können nun ihre Einsatzabteilungen in den einzelnen Ortsfeuerwehren tatkräftig unterstützen.

Innerhalb des Truppmann Lehrganges werden die Grundtätigkeiten des Feuerwehrwesens geschult, praktisch sowie theoretisch ausgebildet und den Teilnehmern so vermittelt das sie dieses bestens umsetzen können. Insgesamt haben die Teilnehmer über 70 Stunden in verschiedensten Bereichen unterrichtet bekommen, sei es Technische Hilfe, Löscheinsätze, Rechtsgrundlagen, Gefahren der Einsatzstelle, Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Selbstretten, Verhalten bei Gefahr und einige weitere Themen waren Bestandteil der Ausbildung.

Folgende Ortsfeuerwehren bekommen nun Unterstützung:

• FF Bad Pyrmont: Marvin Schick, Shaun Finger, Mohan Sivalingam
  • FF Holzhausen: Emmelie Kappmeyer, Michelle Warmholz, Marius Eichmann, Dennis Lichtenberg
  • FF Hagen: Mats Wormit, Nils Wormit, Christoph Emme
  • FF Löwensen: Arne Blume, Wiebke Cramer, Stefanie Mohns, Dominik Green, Sarah Henneke, Johannes Dite
  • FF Neersen: Daniel Ridder, Jan Luca Tennie, Jenna Nickut
  • FF Kleinenberg: Joelle Keuneke, Kevin Stein
  • FF Baarsen: Mirko Nolte
  • FF Thal: Moritz Einhaus

Fazit des Stadtausbildungsleiters Patrick Biermann, alle Teilnehmer haben super mitgemacht, viele interessante Unterrichte haben stattgefunden und es hat auch den Ausbildern riesen Spaß gemacht diese junge Truppe auszubilden.

Getreu dem Motto „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ gratulieren wir allen Teilnehmern recht herzlich!