Übungsdienst zusammen mit Flugleitern der LSG Bad Pyrmont

Bereits am vergangenen Freitag trafen sich die Ortsfeuerwehr Kleinenberg und die Flugleiter der LSG Bad pyrmont zu einem gemeinsamen Übungsdienst. Die Themen wurden in 3 Stationen aufgeteilt. Eine Station wurde von Sauermann Brandschutz betreut, hier ging es um den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher. Dieses durfte dann auch praktisch angewendet werden. Eine weitere Station wurde durch die Ortsfeuerwehr Kleinenberg betreut, hier galt es eine brennende Person so mit einer Decke zu umwickeln das schnellstmöglich eventuell brennende Kleidungsstücke abgelöscht wurden. Eine weitere Station befasste sich mit den Einsatzplänen die für das Gelände erstellt worden sind. Hier wurden Gefahrenschwerpunkte besprochen und den Flugleitern dargestellt. Ein sehr informativer Abend für alle Beteiligten der den Teilnehmern natürlich auch Spaß bereitet hat.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: