Weihnachtsgruß

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont,

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die besinnliche Adventszeit ist in vollem Gange. Gemütliche Abende mit der Familie, dem Partner oder der Partnerin werden die Zeit bis zum Jahresende bestimmen, wenn auch, bedingt durch Corona, in diesem Jahr anders als in früheren Jahren.

Diese Tage geben uns Anlass, etwas innezuhalten und das vergangene, “verrückte Corona-Jahr“ Revue passieren zu lassen. Sie gibt uns aber auch Zeit, über das Geschehene nachzudenken und die erlebten Höhen und Tiefen zu verarbeiten.

Für die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont war das Jahr 2020 mit vielen Herausforderungen – nicht nur durch Corona, gespickt.

Durch das hohe Engagement aller Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in den 8 Ortsfeuerwehren unserer Stadt und die Bereitschaft, Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, sowie aller Gäste von Bad Pyrmont da zu sein, sind alle mit Freude und Elan dabei, sich stets fortzubilden, die Kinder und Jugendlichen in den Jugendabteilungen auszubilden, Ausbildungsdienste zu organisieren und Fahrzeuge, Geräte und Gebäude, eben die gesamte Infrastruktur der Feuerwehr, einsatzbereit zu halten.

Das alles ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und umso mehr freut es uns, auf eine solide gut aufgestellte Struktur innerhalb unserer Feuerwehr mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten zurückgreifen zu können.

Wir möchten uns mit diesen Zeilen recht herzlich bei allen Förderern, Freunden und Hilfsorganisationen für die wertvolle Unterstützung und die stets enge und professionelle Zusammenarbeit bedanken.

Die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont wünscht eine schöne, besinnliche, unfallfreie und sichere Weihnachtszeit, sowie alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2021.

Maik Gödeke
– Stadtbrandmeister –