Es geht wieder los…

Seit Beginn der Corona Pandemie konnten die Abteilungen der Jugend- und Kinderfeuerwehren keinen regulären Dienst stattfinden lassen. Um diese Zeit zu überbrücken, wurde im Sommer letzten Jahres ein Corona-Quiz auf die Beine gestellt. Reichlich Kinder und Jugendliche lösten Fragebögen und bauten ein Feuerwehrauto aus Materialien, die sie Zuhause finden konnten. Anschließend durfte in 10er Gruppen der Dienst wieder aufgenommen werden, doch dies hielt nicht lange an. Wieder musste der Nachwuchs zuhause bleiben und konnte seinem Hobby nicht nachgehen. Auch über Weihnachten konnten wir den Kindern nur mit selbst zusammengepackten Weihnachtstüten einen Gruß ausrichten und die jährliche Jahreshauptversammlung konnte während der Pandemie nicht ausgetragen werden. Doch jetzt, durch die niedrigen Infektionszahlen, können sich die Nachwuchskräfte wieder in ihre Uniform werfen und ihr Wissen ausbauen. In 10er Gruppen und mit Tragen von Mund-Nasen-Schutz kann nun endlich wieder „Wasser marsch“ gegeben werden. 

Solltest du Interesse an Kameradschaft, Technik und Abwechslung haben, dann kannst du dich gern bei uns unter jf@stadtfeuerwehr-bp.de melden. Wir können euch so mitteilen, wann der Dienst in den jeweiligen Jugend- und Kinderfeuerwehren stattfindet.