Übergabe Rettungsboot durch Rotary Club

Bereits am Donnerstag konnte das neu beschaffte Rettungsboot der Stadtfeuerwehr feierlich übergeben werden. Die Mitglieder des Rotary Clubs Bad Pyrmont unter dem Vorsitzenden Prof. Dr. med Rolf Muschter machten sich ein Bild der Wasserrettungsgruppe der Stadtfeuerwehr und übergaben dann im Anschluss einer kleinen Übung das Rettungsboot an den Stadtbrandmeister.

Eine Bootstaufe wurde ebenfalls durchgeführt und das Boot auf den Namen Paul Harris getauft. Paul Harris war der Gründer des ersten Rotary Clubs und sein Name ist jetzt fest mit dem Rettungsboot verbunden.

Das Boot konnte durch die großzügige Spende des Rotary Clubs beschafft werden. Es ist ein wichtiges Rettungsmittel für die Wasserrettungskomponente der Stadtfeuerwehr und hilft Menschenleben zu retten.

Ebenfalls konnte ein Anhänger beschafft werden auf dem das Rettungsboot fest verankert und weitere Ausrüstung verlastet ist. Die Firma Simon unterstütze bei der Beschaffung des Anhängers, die Firma Kreative Werbung sorgte für die Beklebung des Anhängers.

Die Stadtfeuerwehr und vor allem die Wasserrettungsgruppe bedankt sich herzlich bei der Unterstützung und natürlich für die Spende, damit diese Beschaffung so reibungslos von Statten ging.

Weitere Infos zu der Fachgruppe Wasserrettung finden Sie auch hier auf unserer Internetseite.