Feuerwehren in der Ukraine

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine erschüttert uns zutiefst. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, in deren Heimat sich Schreckliches ereignet. Unsere volle Solidarität gilt den Feuerwehrkameraden und anderen Kräften von Hilfsorganisationen, die inmitten von Chaos und Zerstörung versuchen, Menschenleben zu retten, Brände zu löschen und Hilfe zu leisten.

„Nichts ist für Feuerwehrangehörige schlimmer als Hilflosigkeit im Angesicht von Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Daher geben wir allen Menschen die Möglichkeit, den vom Krieg beeinträchtigten Feuerwehren in der Ukraine zu helfen“, erklärt Karl-Heinz Banse, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV).

Geldspenden für die Feuerwehren in der Ukraine können auf ein Konto des Verbandes überwiesen werden:
Bank: VR-Bank Bonn
Inhaber: Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Verwendungszweck: Feuerwehrhilfe Ukraine