Stadtwettbewerbe Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 02.07.2022 fanden bei bestem Wetter im Stadion in Bad Pyrmont die Stadtwettbewerbe der Stadtjugendfeuerwehr statt. Diese führten wir in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendfeuerwehr Emmerthal durch.

Bei den Wettbewerben gibt es einen A-Teil und einen B-Teil:

Beim A-Teil geht es darum, in einer gewissen Zeit einen 3-teiligen Löschangriff aufzubauen und dabei einige Hürden zu überwinden.

Der B-Teil ist der sportliche Teil der Wettbewerbe. Hier wird ein Staffellauf absolviert, der einige Stationen, wie zum Beispiel ein C-Schlauch rollen, ein Laufbrett überqueren und einen Leinenbeutel werfen, beinhaltet.

Nachdem die teilnehmenden Gruppen beide Teile absolviert hatten, konnte erstmal in Ruhe Currywurst Pommes gegessen und eine Cola getrunken werden. Nebenher wurde die Auswertung der Ergebnisse vorgenommen.

Dann folgte die Siegerehrung. Hier lobte der Stadtjugendfeuerwehrwart Benedikt Gründel, der Stadtbrandmeister Maik Gödeke und der Bürgermeister Klaus Blome die teilnehmenden Gruppen für ihre herausragenden Leistungen.

Die teilnehmenden Gruppen haben die Plätze wie folgt belegt:

1. Platz Pyrmonter Bergdörfer 1 mit 1.343 Punkten

2. Platz Pyrmonter Bergdörfer 2 mit 1.327 Punkten

3. Platz Holzhausen mit 1.250 Punkten

4. Platz Bad Pyrmont mit 1.186 Punkten

Es war ein gelungener Tag und alle hatten sehr viel Spaß.