Stadtjugendkommando

StBM und stv. StBM (außen) mit dem neuen Stadtjugendkommando (von links) Florian Ebeling, Nina Wajszczak, Claudia Brankov und Benedikt Gründel. Nicht auf dem Foto Svenja Säumenicht und Nick Warneke.

Am 03.12. fanden die Wahlen des Stadtjugendkommandos statt. Gewählt wurden das Amt des Stadtjugendwartes und dessen Stellvertreter, die Fachbereichsleitung der Kinderfeuerwehren sowie die Ämter des Schriftführers und des Kassierers.
Nach dankenden Worten des Stadtbrandmeisters wurden die Wahlen durchgeführt. Benedikt Gründel (Holzhausen) bleibt weiterhin Stadtjugendwart. Florian Ebeling (Bad Pyrmont) und Svenja Säumenicht (Baarsen) wurden zu den Stellvertretern gewählt. Die Kasse ist nun in den Händen von Nina Wajszczak (Kleinenberg). Die Fachbereichsleitung der Kinderfeuerwehr wird weiterhin von Claudia Brankov (Kleinenberg) übernommen. Nick Warneke (Hagen) ist ebenfalls wieder gewählt worden und bekleidet das Amt des Schriftführers.
Im Anschluss trafen sich die Jugendwarte und Betreuer der Jugend-und Kinderfeuerwehren zum gemeinsamen Jahresabschluss. Auch der Bürgermeister und die Stadtbrandmeister ließen es sich nicht nehmen zwischen Löwensen und Thal zu bosseln. Durchgefroren wurde das Jahr im Feuerwehrhaus Bad Pyrmont beendet.
Die Arbeit der Jugendwarte und Betreuer geht weit über den normalen Dienst hinaus, es fordert reichlich Vor- und Nachbereitung. Für die Abnahme von Wettkämpfen oder die Leistungsspange wird teilweise auch am Wochenende Zeit in Anspruch genommen. Die Führung der Stadtjugend möchte sich auf diesem Wege bei Allen für die geleistete Arbeit bedanken!