Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Thal

Nachdem sich bereits am Mittwochmorgen eine Delegation der Feuerwehr Thal sowie der Verwaltung der Stadt Bad Pyrmont auf den Weg zum Herstellerwerk in Görlitz machte, traf am Donnerstagabend das neue TSF-W im Ort ein. Beim Hersteller wurde die Delegation in den zwei Tagen in die neue Technik des Fahrzeugs eingewiesen.

Das TSF-W auf MAN-Fahrgestell wurde von der Firma „Brandschutztechnik Görlitz GmbH“ aufgebaut. Es hat einen 750l fassenden Wassertank, sowie einen pneumatischen Lichtmast mit LED-Strahlern. Für Sicherheit im Dunkeln sorgt die LED-Umfeldbeleuchtung, die Heckwarneinrichtung sorgt für eine gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Die ebenfalls neue Tragkraftspritze ist auf das Fahrzeug abgestimmt und flexibel einsetzbar.

Das moderne und wesentlich sichere Einsatzfahrzeug löst das 29 Jahre alte TSF ab und bietet der Ortswehr ganz neue Möglichkeiten gegenüber den steigenden Herausforderungen im Einsatz.

Weitere Informationen und Fotos des Fahrzeugs folgen in Kürze unter Rubrik „Fahrzeuge“.