Einsatz 09.05.2017 – TH Ölspur

Datum: 9. Mai 2017 
Alarmzeit: 21:26 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH Ölspur  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Schillerstraße / Zimmermannstraße / Südstraße 
Fahrzeuge: ELW 1 – FF Bad Pyrmont , GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr , StBM  
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend (09.05.2017) um 21:26 Uhr wurde die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont in die Schillerstraße  / Zimmermannstraße alarmiert, eine Ölspur musste abgestreut werden.
Auf Höhe eines Einkaufmarktes auf der Schillerstraße beschädigte ein Autofahrer beim Ausparken die Ölwanne seines Fahrzeugs und fuhr zunächst über die Schillerstraße in die Zimmermannstraße. Dort wendete der Fahrer und fuhr anschließend eine Werkstatt auf der Südstraße an. Während der gesamten Strecke (ca. 1200 m) verlor das Fahrzeug Öl, welches von den Einsatzkräften abgestreut werden musste. Da das Fahrzeug auch auf dem Parkplatz der Werkstatt noch Öl verlor, wurde auch dieses aufgefangen.

Einsatzbericht FF Bad Pyrmont: http://www.ff-badpyrmont.de/2017/05/17229/