Kategorie: Einsätze

Einsatz 20.06.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Donnerstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Schnell stellte sich dies als Fehlalarm heraus – ein Melder hatte aufgrund von Wasserdampf aus einer Spülmaschine Alarm...

Einsatz 03.06.2019 – FEU Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses wurden am Montagabend die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Auch die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK`s fuhren die Einsatzstelle am Bussemeyerweg in Bad Pyrmont...

Einsatz 02.06.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Sonntagnachmittag zu einer Türöffnung im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Nach kurzer Zeit war die Tür zu einer Wohnung geöffnet und Polizei, sowie der Rettungsdienst konnten sich...

Einsatz 31.05.2019 – TH Tierrettung

Per Telefon wurden am Freitagmittag der Ortsbrandmeister Bad Pyrmont sowie der stellv. Stadtbrandmeister über einen verletzten Vogel auf der Emmer informiert. Nach der Erkundung wurde die Wasserrettungsgruppe alarmiert, um den verletzten Vogel von einer...

Einsatz 30.05.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Abend erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert – dabei handelte es sich um das gleiche Hotel wie am Morgen. Auch diesmal handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein...

Einsatz 30.05.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen wurden am heutigen Feiertag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels alarmiert. Die Erkundung ergab, dass ein Melder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt und die...

Einsatz 29.05.2019 – FEU Hecke

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Mittwochnachmittag zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Der Stadtbrandmeister, welcher zuerst vor Ort war, konnte schnell Entwarnung für die anderen Einsatzkräfte geben. Der Eigentümer hatte das Feuer bereits selbst mit...

Einsatz 28.05.2019 – TH Gewässer, PKW in Emmer

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Thal um 20:37 Uhr mit der Meldung „TH Gewässer, PKW in Emmer“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus, hatte sich der Fahrer des verunfallten...

Einsatz 26.05.2019 – TH Tierrettung

Da während des 24 Stunden Ausbildungsdienstes der Jugendfeuerwehr alle Feuerwehren der Bergdörfer in Bad Pyrmont waren, stellte der Löschzug Rischenau der Feuerwehr Lügde den Grundschutz auf dem Berg sicher. Dazu standen die Kameraden am...

Einsatz 24.05.2019 – Amtshilfe Polizei

Am Freitagabend führte die Polizei gemeinsam mit dem Ordnungsamt im gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont Kontrollen von Shisha-Bars durch. Auch in Bad Pyrmont wurde dabei eine Bar kontrolliert. Die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont wurde hier um Amtshilfe...

Einsatz 21.05.2019 – FEU PKW

Der nächste Einsatz alarmierte eine Stunde später erneut die Feuerwehr Bad Pyrmont – auf einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße brannte ein PKW. Da dieser nah am Gebäude geparkt war bestand außerdem die...

Einsatz 21.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Thal wurden am Dienstagmittag zu einem Feuer an einem Entsorgungsunternehmen an die Thaler Landstraße alarmiert. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst meldete, dass es sich dabei lediglich um eine Staubentwicklung nach...

Einsatz 20.05.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Noch während des laufenden Einsatzes in Kleinenberg, erreichte die ÖEL ein weiterer Einsatz. In der Kirchstraße in Bad Pyrmont benötigte der Rettungsdienst Hilfe beim Patiententransport aus der Wohnung zum Rettungswagen und ließ darum die...

Einsatz 20.05.2019 – FEU Wohnung

Kurz nachdem die Örtliche Einsatzleitung (ÖEL) im Feuerwehrhaus Bad Pyrmont durch das Team ELW eingerichtet war, folgte der erste, wenn auch nicht wetterbedingte, Einsatz. In Kleinenberg wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Zur Einsatzstelle an der...

Einsatz 20.05.2019 – Einsatzbereitschaft ÖEL herstellen

Aufgrund der Wetterlage und mehrerer Warnungen vor Starkregen entschied sich der Stadtbrandmeister, die Einsatzbereitschaft der örtlichen Einsatzleitung (ÖEL) herzustellen. Hierzu ließ er über die Leitstelle das Team ELW alarmieren. Das Team richtete im Feuerwehrhaus...

Einsatz 18.05.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagvormittag zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür befand sich eine hilflose Person. Schnell konnte sich mit Spezialwerkzeug Zugang zu der Wohnung verschafft werden. Darauf konnte der Rettungsdienst...

Einsatz 17.05.2019 – FEU Hecke / Busch

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde am Freitagabend erneut die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Am Musikpavilon des Humboldt-Gymnasiums brannte ein Insektenhotel in unmittelbarer Nähe der Holzfassade. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das zuvor durch...

Einsatz 17.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Der Freitagmorgen begann für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont mit einer unklaren Rauchentwicklung. Um 06:07 Uhr wurden sie per Meldeempfänger in eine Kleingartenkolonie am Vogelreichsweg alarmiert, eine Anruferin meldete dort aufsteigenden Rauch. An...

Einsatz 15.05.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde in der Nacht zu Mittwoch zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür befand sich eine hilflose Person. Schnell konnte sich Zugang zu der Wohnung verschafft und die Person an...