Kategorie: Einsätze

Einsatz 20.08.2019 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Dienstagabend zum Bahnhof alarmiert. Am Bahnsteig brannte der Inhalt eines Mülleimers. Vor Ort konnte das Feuer mit Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden.

Einsatz 19.08.2019 – TH

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont am Montagabend alarmiert. Vor Ort mussten die Kameraden jedoch nicht mehr tätig werden und konnten wieder einrücken.

Einsatz 18.08.2019 – TH Türöffnung

Noch während des laufenden Einsatzes in der Oesbergstraße wurde der ELW für den Transport eines Schlüssels in die Drakestraße angefordert. Der Rettungsdienst konnte eine gestürzte Person hinter einer verschlossenen Tür nicht erreichen. Da sich...

Einsatz 18.08.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Sonntagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Schnell konnte der Patient von der Wohnung in den RTW transportiert werden. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Einsatz 16.08.2019 – FEU Hecke

Der 2. Einsatz des Tages alarmierte erneut die Feuerwehr Holzhausen. In der Schulstraße wurde eine brennende Hecke gemeldet. Vor Ort stellte sich dies als mehrere 5-6 Meter hohe Lebensbäume heraus, die in Brand geraten...

Einsatz 16.08.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagmorgen zu einer Türöffnung alarmiert. Es wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür vermutet. Vor Ort konnten die Kameraden über ein geöffnetes Fenster im 1. OG mit Hilfe...

Einsatz 11.08.2019 – FEU Hecke

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Sonntag in die Robert Koch Straße alarmiert. Dort brannte ein Teilstück einer Hecke. Anwohner waren auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten bereits Löschmaßnahmen mit...

Einsatz 03.08.2019 – FEU Wohnung

Zum 3. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Abend alarmiert. Dabei sollte es sich um einen Wohnungsbrand handeln. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst konnte die Bewohnerin vor dem Haus antreffen und bereits...

Einsatz 03.08.2019 – FEU Fläche

Der 2. Einsatz am Samstagvormittag alarmierte die Feuerwehren Baarsen und Neersen. Auf einem Stoppelacker an der K44 zwischen den beiden Ortsteilen wurde ein kleiner Flächenbrand von ca. 2 qm Größe gemeldet. Als die Einsatzkräfte...

Einsatz 03.08.2019 – TH ausströmendes Gas

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagvormittag zu einem Einsatz mit ausströmenden Gas alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Durch das Leck trat Gas aus. Die Stadtwerke waren schnell vor Ort...

Einsatz 30.07.2019 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Dienstagnachmittag mit dem Stichwort „Nachkontrolle – Brand eines Kinderwagens vor dem Hauseingang – bereits gelöscht“ alarmiert. Vor Ort bestätigte sich dies: der brennende Kinderwagen wurde bereits mit einem...

Einsatz 28.07.2019 – FEU Heimwarnmelder

Die Holzhäuser Kameraden waren gerade vom letzten Einsatz wieder eingerückt, als die nächste Alarmierung auflief: Es wurde ein ausgelöster Heimwarnmelder am Bruche gemeldet. Die gesamte Ortsfeuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont rückten darauf...

Einsatz 28.07.2019 – TH Türöffnung

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem medizinischen Notfall alarmiert. An der Einsatzstelle wurde die Wohnungstür mit einfachen Mitteln geöffnet und die Person bis zum Eintreffen der Rettungsdienstes betreut.

Einsatz 27.07.2019 – FEU Wohnung

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Samstag mit dem Stichwort „FEU Wohnung Essen auf Herd angebrannt“ alarmiert. In einer Wohnung im Wacholderweg kam es durch das angebrannte Essen zu einer starken Verrauchung....

Einsatz 26.07.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Der einsatzreiche Tag ging wenige Stunden später weiter – der 5. Einsatz des Tages alarmierte erneut die Feuerwehr Holzhausen. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten. Schnell konnte dieser in den RTW getragen...

Einsatz 26.07.2019 – FEU BMA (2)

Die Brandmeldeanlage der Hufeland Therme löste ca. 30 Minuten nach dem ersten Fehlalarm erneut aus. Zum vierten Einsatz innerhalb einer Stunde rückten wieder die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen aus. Die Erkundung ergab, dass...

Einsatz 26.07.2019 – FEU BMA

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont vom letzten Einsatz wieder eingerückt waren, wurden sie zusammen mit der Feuerwehr Holzhausen erneut alarmiert. Die Brandmeldeanlage...

Einsatz 26.07.2019 – FEU Mülltonne

Zu einer brennenden Mülltonne wurde um 15:48 Uhr die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Als der Einsatzleitwagen sowie das Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle in der Hermannstraße eintrafen, war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht. Die...

Einsatz 26.07.2019 – Anforderung TLF

Mehrere gleichzeitige Flächenbrände beschäftigen am Freitag einige Feuerwehren im Landkreis. Betroffenen waren die Gemeinden Aerzen und Emmerthal. Zur Unterstützung wurde vom Stadtbrandmeister das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Holzhausen angeboten. Das Fahrzeug wurde besetzt und fuhr...

Einsatz 25.07.2019 – FEU Fläche

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Hagen zur Unterstützung nach Lippe alarmiert. Wie in der Woche zuvor wurde an der K61 bei Hiddensen ein Feuer im Wald gemeldet. Dies stellte sich als Holzstoß heraus, der...