Kategorie: Einsätze

Einsatz 21.04.2019 – FEU BMA

Der 2. Einsatz an Ostern ließ nicht lange auf sich warten – am Vormittag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenheims alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Info, dass...

Einsatz 21.04.2019 – TH Türöffnung

Der Ostersonntag startete in der Nacht für die Feuerwehr Holzhausen mit einem Einsatz in der Schellenstraße. Hinter einer verschlossenen Wohnungstür im 2. OG befand sich eine hilflose Person. Da ein Fenster auf Kipp stand...

Einsatz 19.04.2019 – TH Einsatz

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Holzhausen in den Höpperbrückenweg – Am Bruche alarmiert. Auf dem dortigen Bach sollten weiße Flocken schwimmen. Eine Sperre wurde in dem Bach aufgebaut um die Substanz genauer zu...

Einsatz 16.04.2019 – TH Tierrettung

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont auf Anforderung der Polizei zu einer Tierrettung alarmiert. In den Pyrmonter Emmerwiesen gelangte ein Hund durch einen Seiteneinlauf eines zur Zeit trockenen Baches in den Hauptschacht für...

Einsatz 10.04.2019 – TH Tierrettung

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochabend zu einer Tierrettung alarmiert – eine Katze steckte in einer Marderfalle fest. Da sich diese auf einem Balkon im 1.OG eines unbewohnten Hauses befand, verschafften sich die...

Einsatz 07.04.2019 – FEU Küchenbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 23:54 Uhr zu einem Küchenbrand in die Brunnenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das die Küche des Bewohners vermutlich durch...

Einsatz 05.04.2019 – FEU Busch

Die Feuerwehren Kleinenberg und Baarsen wurden am Freitagabend zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Das TSF-W und LF20 rückten aus – der KdoW machte sich mit den Ortsbrandmeistern beider Wehren von der zeitgleich stattfindenden Kreisverbandsversammlung...

Einsatz 04.04.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten. Nach kurzer Zeit konnte dieser aus der Wohnung in den RTW gebracht werden. Darauf konnten...

Einsatz 04.04.2019 – TH VU eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Baarsen wurde in der Nacht zu Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Strecke zwischen Vahlbruch und Glesse kam ein PKW von der Straße ab und prallte frontal gegen...

Einsatz 02.04.2019 – FEU Unrat

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg – Eschenbruch alarmiert. Auf einem Parkplatz 100m hinter dem Ortsausgang Hagen bzw. der Grenze zu NRW brannte ca. 1qm Unrat. Das Feuer konnte...

Einsatz 30.03.2019 – FEU BMA

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel sorgte am Samstagmorgen für den Einsatz der Feuerwehr Bad Pyrmont. Mit dem Einsatzleitwagen, dem Löschgruppenfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, sowie der Drehleiter wurde die Einsatzstelle in der Heiligenangerstraße angefahren. Die...

Einsatz 29.03.2019 – FEU Mittel

In einer Dachgeschosswohnung in der Drakestraße kam es am Freitagmorgen zu einem Brand. Eine Matratze im Schlafzimmer hatte Feuer gefangen. Der Mieter nahm diese geistesgegenwärtig, legte sie in die Badewanne und schloß folgerichtig die...

Einsatz 25.03.2019 – TH Türöffnung

Die Woche startete für die Feuerwehr Holzhausen am Montagmorgen mit einer Türöffnung. Laut Notruf rief eine Person hinter einer verschlossenen Tür um Hilfe. Diese konnte schnell mit einfachen Mitteln geöffnet werden. Darauf konnten Rettungsdienst...

Einsatz 22.03.2019 – FEU Heimwarnmelder

Zu einem weiteren ausgelösten Rauchmelder wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Freitagabend alarmiert. Ein Kamerad der Feuerwehr Holzhausen war zufällig auf das Piepen aufmerksam geworden. Er erkundete die Lage, konnte sich aber keinen Zugang...

Einsatz 22.03.2019 – FEU Heimwarnmelder

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Freitagmittag zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Nachbarn sind auf das Piepen aufmerksam geworden und setzten den Notruf ab. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der...

Einsatz 17.03.2019 – TH Baumbeseitigung

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Sonntag zur Unterstützung des Bauhofs alarmiert. Ein Baum in der Kirchstraße drohte während des stürmischen Wetters auf die Straße zu stürzen. Mit Hilfe von Drehleiter und Kettensäge wurde...

Einsatz 16.03.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagnachmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Patient konnte schnell mit 2 Trupps über das Treppenhaus zum RTW gebracht werden. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont wurde...

Einsatz 13.03.2019 – TH Baumbeseitigung

Während des stürmischen Wetters drohte am Mittwoch ein Baum am Hagener Berg auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr Hagen wurde durch die Polizei alarmiert um die Gefahr zu beseitigen. Dazu wurde der Baum...

Einsatz 12.03.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont wurden am Dienstagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Patientin im 1.OG konnte aufgrund des engen Treppenhauses nicht zum Rettungswagen transportiert werden. Daher kam die Drehleiter zum Einsatz,...

Einsatz 09.03.2019 – TH Türöffnung

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen alarmiert, eine hilflose Person wurde in einer Wohnung vermutet, die Polizei war bereits vor Ort. Zwei Minuten nach der Alarmierung konnte jedoch Entwarnung...