Einsatz 12.04.2024 – H0 auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 12. April 2024 um 01:51 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H0
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bahnhofstraße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bauhof, NEF – Feuerwehr Hameln, Polizei, RTW – DRK, RTW – Kreis Lippe, Stadtwerke

In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Waldecker Straße. Dabei kollidierte ein Fahrzeug frontal mit einem Baum. Ein weiteres Fahrzeug überfuhr einen Laternenmast und kam in der Böschung zum Stehen.
Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde alarmiert und sicherte die Einsatzstelle unweit des Feuerwehrhauses ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen und die Straße von Trümmerteilen gereinigt. Zudem wurde für die Stadtwerke der umgefahrene Laternenmast abgetrennt. Mit der Drehleiter wurde die gesamte Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Polizei die Unfallaufnahme ermöglicht. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren konnten die Kräfte nach 2,5 Stunden wieder abrücken.