Einsatz 07.04.2024 – F2 BMA

Datum: 7. April 2024 um 12:06 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer  > F2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Heiligenangerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Hotels alarmierte am Sonntag die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen, sowie das TeamELW. Die Erkundung ergab, dass ein Kanalrauchmelder einer Lüftungsanlage ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Der Meldebereich wurde kontrolliert und die Einsatzstelle an die Haustechnik übergeben.
Durch die momentane Baustelle am Gebäude wurde die Heilligenangerstraße mit einem absoluten Halte- und Parkverbot versehen, um Aufstellflächen für Einsatzfahrzeuge vorzuhalten. Leider waren diese Flächen komplett zugeparkt – die Polizei nahm sich dieser Sache an.