Einsatz 14.04.2024 – H2 Personensuche (2)

Datum: 14. April 2024 um 11:29 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H2
Einsatzort: Holzhausen, Schützenplatz

Weitere Kräfte: Drohnenstaffel – Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, stellv. Abschnittsleiter West

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Holzhausen, das Team ELW sowie die Drohne der Stadtfeuerwehr erneut zu einer Personensuche alarmiert. Wie bereits in der Nacht zuvor wurde eine Person vermisst, die vermutlich auf medizinische Hilfe angewiesen war. Auf dem Schützenplatz in Holzhausen wurde die Einsatzleitung aufgebaut und mehrere Suchgebiete in der näheren Umgebung eingeteilt. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und die Drohnenstaffel des Landkreises nachalarmiert. Gemeinsam mit der Polizei wurden die festgelegten Suchgebiete zu Fuß und durch Drohnen abgesucht. Nach ca. 1,5 h Suche wurde durch die Polizei Entwarnung gegeben, die Person wurde in einer Wohnung aufgefunden. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte somit beendet werden.