Kommandowagen – Freiwillige Feuerwehr Holzhausen

Einsatz 30.06.2019 – TH eingeschlossene Person

Am 30.6.19 alarmierte die Leitstelle die Kleinschleife der Feuerwehr Holzhausen zu einer eingeschlossenen Person im Aufzug einer Klinik. Die Zentrale in Österreich konnte keine Sprechverbindung zu der Person in dem Aufzug herstellen. Zusammen mit...

Einsatz 26.06.2019 – FEU LKW

Mit der Meldung „FEU LKW – brennt Bus in voller Ausdehnung“ wurden am Mittwochvormittag zunächst die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont auf die Landstraße zwischen Hagen und Bad Pyrmont alarmiert. Schon während der Anfahrt...

Einsatz 24.06.2019 – FEU Heimwarnmelder

Zu einem ausgelösten Heimwarnmelder wurden am Montag die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. In einer unbewohnten Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses piepte ein Rauchmelder hinter der verschlossenen Wohnungstür. Mit dem Türöffnungssatz wurde zunächst die Wohnungstür...

Einsatz 20.06.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Donnerstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Schnell stellte sich dies als Fehlalarm heraus – ein Melder hatte aufgrund von Wasserdampf aus einer Spülmaschine Alarm...

Einsatz 03.06.2019 – FEU Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses wurden am Montagabend die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Auch die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK`s fuhren die Einsatzstelle am Bussemeyerweg in Bad Pyrmont...

Einsatz 31.05.2019 – TH Tierrettung

Per Telefon wurden am Freitagmittag der Ortsbrandmeister Bad Pyrmont sowie der stellv. Stadtbrandmeister über einen verletzten Vogel auf der Emmer informiert. Nach der Erkundung wurde die Wasserrettungsgruppe alarmiert, um den verletzten Vogel von einer...

Einsatz 29.05.2019 – FEU Hecke

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Mittwochnachmittag zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Der Stadtbrandmeister, welcher zuerst vor Ort war, konnte schnell Entwarnung für die anderen Einsatzkräfte geben. Der Eigentümer hatte das Feuer bereits selbst mit...

Einsatz 13.05.2019 – FEU Klein

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Entstehungsbrand alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellten die Kräfte einen Schmorbrand in einer Waschmaschine fest, der durch den Angriffstrupp unter Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät...

Einsatz 08.05.2019 – FEU LKW

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen und das TeamELW wurden heute Nachmittag zu einem LKW Brand in Holzhausen alarmiert. Über die Leitstelle kam der Hinweis, dass es sich um ein Wohnmobil handelt, indem auch...

Einsatz 24.04.2019 – FEU Fläche

Zum 3. Einsatz am Mittwoch wurde die Feuerwehr Holzhausen am Abend alarmiert. Auf einer Grünfläche in Holzhausen wurde ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Nach genauerer Erkundung stellte sich dies als Feuerschale in einem Garten heraus....

Einsatz 12.03.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont wurden am Dienstagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Patientin im 1.OG konnte aufgrund des engen Treppenhauses nicht zum Rettungswagen transportiert werden. Daher kam die Drehleiter zum Einsatz,...

Einsatz 05.03.2019 – Bedrohungslage

Mit den Stichwörtern „Bedrohungslage / Waffen / Sprengstoff“ wurden am Dienstagabend um 18:33 Uhr die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Wie von der Einsatzleitung gefordert, verblieben die Einsatzkräfte in Bereitstellung...

Einsatz 05.03.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Dienstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort angekommen war das Gebäude bereits komplett evakuiert. Nach Kontrolle des Meldebereichs konnte kein Grund für die...

Einsatz 27.02.2019 – FEU Schuppen

Zu einem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie wurde am Mittwochabend die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Holzhäuser Feuerwehr, die mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug, sowie dem Kommandowagen ausrückten, fuhren auch der...

Einsatz 16.02.2019 – TH Türöffnung

Zum 2. Einsatz des Tages wurde einige Stunden später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person – hier sollte eine Notfalltüröffnung durchgeführt werden. An der Einsatzstelle eingetroffenen konnte die...

Einsatz 08.02.2019 – VU eingeklemmt

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Holzhausen – Grießem gerufen. Ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen, welcher in Richtung Holzhausen unterwegs war, kam in...

Einsatz 26.01.2019 – FEU mittel

Mit dem Stichwort „FEU Mittel – Rauchaustritt aus Bodenfenster“ wurde am Samstagnachmittag zunächst die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung und der Einsatzleiter ließ die Feuerwehr Holzhausen zusätzlich alarmieren....

Einsatz 25.01.2019 – FEU Wohnung

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus wurden am Freitagvormittag die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr fuhren ebenso ein Rettungswagen des DRK`s, die Polizei, sowie der Notdienst der Stadtwerke...

Einsatz 22.01.2019 – TH ausströmendes Gas

Einer der größten Einsätze der letzten Zeit forderte am Dienstag die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont und weitere Einheiten aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont und Lippe. Ein führerloser PKW rollte ein abschüssiges Gelände in Neersen herunter. Dabei...

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum vierten Einsatz des Tages wurde erneut die Feuerwehr Holzhausen sowie die Drehleiter aus Bad Pyrmont alarmiert. Die Brandmeldeanlage, welche bereits am Nachmittag für einen Einsatz sorgte, hatte wieder ausgelöst. Da die Drehleiter der...