Einsatz 17.12.2023 – FEU BMA

Datum: 17. Dezember 2023 um 22:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Thaler Landstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen wurden am Sonntagabend um 22:53 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes an der Thaler Landstraße alarmiert. Während der Erkundung des betroffenen Bereichs konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Als Ursache konnte ein überhitztes Ultraschall-Reinigungsgerät ausgemacht werden. Das Gerät wurde ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt. Der Bereich wurde belüftet und das Reinigungsgerät mit der Wärmebildkamera kontrolliert, weitere Maßnahmen waren hier nicht notwendig. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage wurde die Einsatzstelle dem verantwortlichen Sicherheitsdienst übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.