Brandmeldeanlage

Einsatz 03.05.2019 – FEU BMA

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem weiteren Einsatz gerufen – die Brandmeldeanlage eines Hotels hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich dies als angebranntes Essen in einem Toaster heraus. Aufgrund des Rauches...

Einsatz 24.04.2019 – FEU BMA

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenheims alarmiert. Dies stellte sich jedoch schnell aus Fehlalarm heraus – ein Melder hatte aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. Die BMA wurde zurückgestellt...

Einsatz 21.04.2019 – FEU BMA

Der 2. Einsatz an Ostern ließ nicht lange auf sich warten – am Vormittag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenheims alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Info, dass...

Einsatz 30.03.2019 – FEU BMA

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel sorgte am Samstagmorgen für den Einsatz der Feuerwehr Bad Pyrmont. Mit dem Einsatzleitwagen, dem Löschgruppenfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, sowie der Drehleiter wurde die Einsatzstelle in der Heiligenangerstraße angefahren. Die...

Einsatz 05.03.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Dienstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort angekommen war das Gebäude bereits komplett evakuiert. Nach Kontrolle des Meldebereichs konnte kein Grund für die...

Einsatz 16.02.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Samstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Dies stellte sich als Fehlalarm heraus – ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Die BMA wurde zurückgestellt und die Kräfte rückten...

Einsatz 07.02.2019 – FEU BMA

Am Donnerstagmittag wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Winzenbergstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus – ein Melder hat aus unbekannten Grund ausgelöst. Die...

Einsatz 04.02.2019 – FEU BMA

Die Woche startete für die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont am Montagmorgen mit einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich dieser Alarm als Feuer in einem Bewohner-Appartement....

Einsatz 02.02.2019 – FEU BMA

Der Samstagmorgen begann früh für die Feuerwehr Bad Pyrmont – die Brandmeldeanlage eines Altenheims hatte Alarm ausgelöst. Vor Ort erkundete ein Trupp unter Atemschutz den Meldebereich und wurde fündig: ein Defekt an einer Spülmaschine...

Einsatz 01.02.2019 – FEU BMA

Zum nächsten Einsatz wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Mittag alarmiert. Eine Brandmeldeanlage an der Thaler Landstraße hatte ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits evakuiert und ein Trupp konnte zur Erkundung...

Einsatz 29.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Dienstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pyrmonter Hotel alarmiert. Die Erkundung ergab, dass ein Druckknopfmelder bei Renovierungsarbeiten versehentlich aktiviert wurde. Vorsichtshalber wurde der Auslösebereich von den Einsatzkräften...

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum vierten Einsatz des Tages wurde erneut die Feuerwehr Holzhausen sowie die Drehleiter aus Bad Pyrmont alarmiert. Die Brandmeldeanlage, welche bereits am Nachmittag für einen Einsatz sorgte, hatte wieder ausgelöst. Da die Drehleiter der...

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum nächsten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont am Nachmittag alarmiert: eine Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung stellte sich dies als Fehlalarm heraus – Grund war...

Einsatz 10.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Donnerstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus, ein Melder hatte durch Malerarbeiten ausgelöst. Es waren keine weiteren...

Einsatz 07.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Montag zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Bathildiskrankenhauses alarmiert. Nach der Erkundung war klar, dass ein angebranntes Brötchen auf einem Toaster folgerichtig den Alarm verursacht hatte. Der...

Einsatz 04.01.2019 – FEU BMA

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) war der Grund des Ausrückens der Feuerwehren Thal und Bad Pyrmont am Freitagabend. An der Einsatzstelle in der Angerstraße in Thal stellte sich nach einer Erkundung heraus, dass ein Melder...

Einsatz 02.01.2019 – FEU BMA

Nach einem ruhigen Jahreswechsel wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont in der Nacht zu Mittwoch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass Silvesterfeuerwerk in einem Fluchttreppenhaus...

Einsatz 13.12.2018 – FEU BMA

Zum nächsten Einsatz des Tages wurde ca. 2 Stunden später die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert – die Brandmeldeanlage einer Klinik hatte ausgelöst. Die Erkundung ergab: ein Rauchmelder wurde durch Staub bei Bauarbeiten ausgelöst. Da...

Einsatz 03.12.2018 – FEU BMA

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) wurde am Montag erneut, ca. eine Stunde nach dem ersten Einsatz, die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. In einer Klinik am Forstweg wurde die BMA versehentlich durch Bauarbeiten ausgelöst. Die...

Einsatz 18.11.2018 – FEU BMA

Am Sonntag um 15:14 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle der Hinweis gegeben,...