Einsatz 07.01.2024 – FEU BMA

Datum: 7. Januar 2024 um 18:35 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Funk, Sirene
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Löwensen, Im Friedensthal
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Löwensen und Bad Pyrmont wurden am Sonntagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Einrichtung alarmiert. Vor Ort konnte kein Grund für den Alarm festgestellt werden. Die BMA wurde zurückgestellt und die Kräfte rückten wieder ab. Auf der Rückfahrt wurden die Fahrzeuge über Funk durch die Leitstelle informiert, dass die Brandmeldeanlage erneut ausgelöst hatte. So rückten die Kräfte erneut an dem Objekt an. Auch diesmal handelte es sich um einen Fehlalarm. Da ein technischer Defekt an der BMA vorlag wurde ein Techniker hinzugezogen.