Einsatzart: FEU

Feuer

Einsatz 20.08.2019 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Dienstagabend zum Bahnhof alarmiert. Am Bahnsteig brannte der Inhalt eines Mülleimers. Vor Ort konnte das Feuer mit Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden.

Einsatz 16.08.2019 – FEU Hecke

Der 2. Einsatz des Tages alarmierte erneut die Feuerwehr Holzhausen. In der Schulstraße wurde eine brennende Hecke gemeldet. Vor Ort stellte sich dies als mehrere 5-6 Meter hohe Lebensbäume heraus, die in Brand geraten...

Einsatz 11.08.2019 – FEU Hecke

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Sonntag in die Robert Koch Straße alarmiert. Dort brannte ein Teilstück einer Hecke. Anwohner waren auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten bereits Löschmaßnahmen mit...

Einsatz 03.08.2019 – FEU Wohnung

Zum 3. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Abend alarmiert. Dabei sollte es sich um einen Wohnungsbrand handeln. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst konnte die Bewohnerin vor dem Haus antreffen und bereits...

Einsatz 03.08.2019 – FEU Fläche

Der 2. Einsatz am Samstagvormittag alarmierte die Feuerwehren Baarsen und Neersen. Auf einem Stoppelacker an der K44 zwischen den beiden Ortsteilen wurde ein kleiner Flächenbrand von ca. 2 qm Größe gemeldet. Als die Einsatzkräfte...

Einsatz 30.07.2019 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Dienstagnachmittag mit dem Stichwort „Nachkontrolle – Brand eines Kinderwagens vor dem Hauseingang – bereits gelöscht“ alarmiert. Vor Ort bestätigte sich dies: der brennende Kinderwagen wurde bereits mit einem...

Einsatz 28.07.2019 – FEU Heimwarnmelder

Die Holzhäuser Kameraden waren gerade vom letzten Einsatz wieder eingerückt, als die nächste Alarmierung auflief: Es wurde ein ausgelöster Heimwarnmelder am Bruche gemeldet. Die gesamte Ortsfeuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont rückten darauf...

Einsatz 27.07.2019 – FEU Wohnung

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Samstag mit dem Stichwort „FEU Wohnung Essen auf Herd angebrannt“ alarmiert. In einer Wohnung im Wacholderweg kam es durch das angebrannte Essen zu einer starken Verrauchung....

Einsatz 26.07.2019 – FEU Mülltonne

Zu einer brennenden Mülltonne wurde um 15:48 Uhr die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Als der Einsatzleitwagen sowie das Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle in der Hermannstraße eintrafen, war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht. Die...

Einsatz 26.07.2019 – Anforderung TLF

Mehrere gleichzeitige Flächenbrände beschäftigen am Freitag einige Feuerwehren im Landkreis. Betroffenen waren die Gemeinden Aerzen und Emmerthal. Zur Unterstützung wurde vom Stadtbrandmeister das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Holzhausen angeboten. Das Fahrzeug wurde besetzt und fuhr...

Einsatz 25.07.2019 – FEU Fläche

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Hagen zur Unterstützung nach Lippe alarmiert. Wie in der Woche zuvor wurde an der K61 bei Hiddensen ein Feuer im Wald gemeldet. Dies stellte sich als Holzstoß heraus, der...

Einsatz 20.07.2019 – FEU Entstehungsbrand

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Holzhausen mit dem Stichwort „Rauch aus dem Wald im Bereich Obere Erdfälle“ alarmiert. Eine Anruferin aus einer Rehaklinik auf der Schanze hat aus dem Wald Rauchschwaden aufziehen sehen und...

Einsatz 19.07.2019 – FEU Fläche

Die Feuerwehr Hagen wurde am Freitagabend zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg nach Eschenbruch alarmiert. In einem Waldstück in der Nähe von Hiddensen wurde Feuerschein gemeldet. Vor Ort stellte sich dies als kleiner Flächenbrand an...

Einsatz 17.07.2019 – FEU Entstehungsbrand

Nach einer längeren einsatzfreien Zeit wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Mittwochmorgen in die Südstraße alarmiert. Dabei handelte es sich bereits um den 100. Einsatz der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont in 2019. In einem Mehrfamilienhaus...

Einsatz 26.06.2019 – FEU LKW

Mit der Meldung „FEU LKW – brennt Bus in voller Ausdehnung“ wurden am Mittwochvormittag zunächst die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont auf die Landstraße zwischen Hagen und Bad Pyrmont alarmiert. Schon während der Anfahrt...

Einsatz 03.06.2019 – FEU Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses wurden am Montagabend die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Auch die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK`s fuhren die Einsatzstelle am Bussemeyerweg in Bad Pyrmont...

Einsatz 29.05.2019 – FEU Hecke

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Mittwochnachmittag zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Der Stadtbrandmeister, welcher zuerst vor Ort war, konnte schnell Entwarnung für die anderen Einsatzkräfte geben. Der Eigentümer hatte das Feuer bereits selbst mit...

Einsatz 21.05.2019 – FEU PKW

Der nächste Einsatz alarmierte eine Stunde später erneut die Feuerwehr Bad Pyrmont – auf einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße brannte ein PKW. Da dieser nah am Gebäude geparkt war bestand außerdem die...

Einsatz 21.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Thal wurden am Dienstagmittag zu einem Feuer an einem Entsorgungsunternehmen an die Thaler Landstraße alarmiert. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst meldete, dass es sich dabei lediglich um eine Staubentwicklung nach...

Einsatz 20.05.2019 – FEU Wohnung

Kurz nachdem die Örtliche Einsatzleitung (ÖEL) im Feuerwehrhaus Bad Pyrmont durch das Team ELW eingerichtet war, folgte der erste, wenn auch nicht wetterbedingte, Einsatz. In Kleinenberg wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Zur Einsatzstelle an der...