Feuer

Einsatz 03.06.2019 – FEU Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses wurden am Montagabend die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Auch die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK`s fuhren die Einsatzstelle am Bussemeyerweg in Bad Pyrmont...

Einsatz 29.05.2019 – FEU Hecke

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Mittwochnachmittag zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Der Stadtbrandmeister, welcher zuerst vor Ort war, konnte schnell Entwarnung für die anderen Einsatzkräfte geben. Der Eigentümer hatte das Feuer bereits selbst mit...

Einsatz 21.05.2019 – FEU PKW

Der nächste Einsatz alarmierte eine Stunde später erneut die Feuerwehr Bad Pyrmont – auf einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße brannte ein PKW. Da dieser nah am Gebäude geparkt war bestand außerdem die...

Einsatz 21.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Thal wurden am Dienstagmittag zu einem Feuer an einem Entsorgungsunternehmen an die Thaler Landstraße alarmiert. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst meldete, dass es sich dabei lediglich um eine Staubentwicklung nach...

Einsatz 20.05.2019 – FEU Wohnung

Kurz nachdem die Örtliche Einsatzleitung (ÖEL) im Feuerwehrhaus Bad Pyrmont durch das Team ELW eingerichtet war, folgte der erste, wenn auch nicht wetterbedingte, Einsatz. In Kleinenberg wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Zur Einsatzstelle an der...

Einsatz 17.05.2019 – FEU Hecke / Busch

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde am Freitagabend erneut die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Am Musikpavilon des Humboldt-Gymnasiums brannte ein Insektenhotel in unmittelbarer Nähe der Holzfassade. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das zuvor durch...

Einsatz 17.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Der Freitagmorgen begann für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont mit einer unklaren Rauchentwicklung. Um 06:07 Uhr wurden sie per Meldeempfänger in eine Kleingartenkolonie am Vogelreichsweg alarmiert, eine Anruferin meldete dort aufsteigenden Rauch. An...

Einsatz 13.05.2019 – FEU Klein

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Entstehungsbrand alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellten die Kräfte einen Schmorbrand in einer Waschmaschine fest, der durch den Angriffstrupp unter Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät...

Einsatz 08.05.2019 – FEU LKW

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen und das TeamELW wurden heute Nachmittag zu einem LKW Brand in Holzhausen alarmiert. Über die Leitstelle kam der Hinweis, dass es sich um ein Wohnmobil handelt, indem auch...

Einsatz 03.05.2019 – FEU Wohnung

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und die Kleinschleife der Feuerwehr Holzhausen mit dem Einsatzstichwort Feuer Wohnung in die Brunnenstraße alarmiert. In einem dortigen Hotel hatte die hauseigene Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort...

Einsatz 26.04.2019 – FEU klein

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagabend zu einer Klinik auf der Schanze alarmiert – aus einem Gully qualmte es. Schnell konnte das Feuer mit Kleinlöschgerät gelöscht werden. Darauf rückten die Kräfte wieder ein.

Einsatz 24.04.2019 – FEU Fläche

Zum 3. Einsatz am Mittwoch wurde die Feuerwehr Holzhausen am Abend alarmiert. Auf einer Grünfläche in Holzhausen wurde ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Nach genauerer Erkundung stellte sich dies als Feuerschale in einem Garten heraus....

Einsatz 24.04.2019 – FEU VU

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Thal zu einem Verkehrsunfall in die Dorfmitte alarmiert. Dort sollte an einem PKW der an einem Unfall beteiligt war Rauch aus der Motorhaube austreten. Nachdem die Einsatzkräfte der...

Einsatz 07.04.2019 – FEU Küchenbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 23:54 Uhr zu einem Küchenbrand in die Brunnenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das die Küche des Bewohners vermutlich durch...

Einsatz 05.04.2019 – FEU Busch

Die Feuerwehren Kleinenberg und Baarsen wurden am Freitagabend zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Das TSF-W und LF20 rückten aus – der KdoW machte sich mit den Ortsbrandmeistern beider Wehren von der zeitgleich stattfindenden Kreisverbandsversammlung...

Einsatz 02.04.2019 – FEU Unrat

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg – Eschenbruch alarmiert. Auf einem Parkplatz 100m hinter dem Ortsausgang Hagen bzw. der Grenze zu NRW brannte ca. 1qm Unrat. Das Feuer konnte...

Einsatz 29.03.2019 – FEU Mittel

In einer Dachgeschosswohnung in der Drakestraße kam es am Freitagmorgen zu einem Brand. Eine Matratze im Schlafzimmer hatte Feuer gefangen. Der Mieter nahm diese geistesgegenwärtig, legte sie in die Badewanne und schloß folgerichtig die...

Einsatz 06.03.2019 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Mittwochnachmittag zu einer brennenden Mülltonne am Hagener Berg alarmiert. Ein Kamerad hatte das Feuer bereits größtenteils mit mehreren Flaschen Wasser gelöscht. Durch das HLF 20 der...

Einsatz 27.02.2019 – FEU Schuppen

Zu einem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie wurde am Mittwochabend die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Holzhäuser Feuerwehr, die mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug, sowie dem Kommandowagen ausrückten, fuhren auch der...

Einsatz 01.02.2019 – FEU Wohnung

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag endete für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont wahrscheinlich früher als gedacht, als sie um 03:52 Uhr von ihren Meldeempfängern geweckt wurden. Das Einsatzstichwort lautete „FEU Wohnung“ in...