Feuer

Einsatz 07.04.2019 – FEU Küchenbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 23:54 Uhr zu einem Küchenbrand in die Brunnenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das die Küche des Bewohners vermutlich durch...

Einsatz 05.04.2019 – FEU Busch

Die Feuerwehren Kleinenberg und Baarsen wurden am Freitagabend zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Das TSF-W und LF20 rückten aus – der KdoW machte sich mit den Ortsbrandmeistern beider Wehren von der zeitgleich stattfindenden Kreisverbandsversammlung...

Einsatz 02.04.2019 – FEU Unrat

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg – Eschenbruch alarmiert. Auf einem Parkplatz 100m hinter dem Ortsausgang Hagen bzw. der Grenze zu NRW brannte ca. 1qm Unrat. Das Feuer konnte...

Einsatz 29.03.2019 – FEU Mittel

In einer Dachgeschosswohnung in der Drakestraße kam es am Freitagmorgen zu einem Brand. Eine Matratze im Schlafzimmer hatte Feuer gefangen. Der Mieter nahm diese geistesgegenwärtig, legte sie in die Badewanne und schloß folgerichtig die...

Einsatz 06.03.2019 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Mittwochnachmittag zu einer brennenden Mülltonne am Hagener Berg alarmiert. Ein Kamerad hatte das Feuer bereits größtenteils mit mehreren Flaschen Wasser gelöscht. Durch das HLF 20 der...

Einsatz 27.02.2019 – FEU Schuppen

Zu einem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie wurde am Mittwochabend die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Holzhäuser Feuerwehr, die mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug, sowie dem Kommandowagen ausrückten, fuhren auch der...

Einsatz 01.02.2019 – FEU Wohnung

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag endete für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont wahrscheinlich früher als gedacht, als sie um 03:52 Uhr von ihren Meldeempfängern geweckt wurden. Das Einsatzstichwort lautete „FEU Wohnung“ in...

Einsatz 26.01.2019 – FEU mittel

Mit dem Stichwort „FEU Mittel – Rauchaustritt aus Bodenfenster“ wurde am Samstagnachmittag zunächst die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung und der Einsatzleiter ließ die Feuerwehr Holzhausen zusätzlich alarmieren....

Einsatz 25.01.2019 – FEU Wohnung

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus wurden am Freitagvormittag die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr fuhren ebenso ein Rettungswagen des DRK`s, die Polizei, sowie der Notdienst der Stadtwerke...

Einsatz 21.01.2019 – FEU Schornstein

Die Feuerwehren der Bergdörfer und die Feuerwehr Bad Pyrmont wurden am Montagmorgen zu einem Schornsteinbrand nach Großenberg gerufen. Bei Einreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits Funkenflug aus dem Schlot zu erkennen. Die Drehleiter wurde...

Einsatz 15.01.2019 – FEU mittel

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bergkurpark gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle Flammen und auch von einer Explosion war zunächst die Rede. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine im hinteren Bereich...

Einsatz 11.01.2019 – FEU Schornstein

Zu einem Schornsteinbrand wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Aus dem Schornstein eines Hauses im Jägerweg stieg erneut schwarzer Qualm auf, bereits an Weihnachten rückte die Feuerwehr hier schon einmal zu einem...

Einsatz 05.01.2019 – FEU Wohnung

Am Samstagabend wurden die Mitglieder der Feuerwehr Bad Pyrmont per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ alarmiert. Am Feuerwehrhaus besetzten sie das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), die Drehleiter (DLK 23/12),...

Einsatz 02.01.2019 – FEU mittel

Am Mittwochabend meldete ein Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland Flammen und Funken hinter einem Haus auf der Lügder Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont, die Polizei, sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Lippe...

Einsatz 28.12.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagnachmittag zu einem Entstehungsbrand in die Erdfällenstraße alarmiert. Laut Notruf sollte ein Herd am qualmen sein. An der Einsatzstelle angekommen war eine Stichflamme aus dem Herd zu sehen. Darauf...

Einsatz 25.12.2018 – FEU Schornstein

Auch an Weihnachten ist die Feuerwehr im Einsatz – die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont wurde am heutigen 1. Weihnachtstag zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Schwarzer Qualm stieg aus dem Schornstein – bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten...

Einsatz 28.11.2018 – FEU Entstehungsbrand

Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont um 19:59 Uhr per digitalem Meldeempfänger zu einem Feuer alarmiert. Ein Nachbar meldete der Leitstelle telefonisch einen Entstehungsbrand in einem Garten in der Straße „Am Krippesiek“....

Einsatz 09.11.2018 – FEU mittel

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde eine Stunde später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In der Schillerstraße wurde im Bereich des Getränkemarkts eine Rauchentwicklung gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch nach längerer Suche kein...

Einsatz 20.10.2018 – FEU mittel

Samstagmittag meldete die Polizei eine Rauchentwicklung in einer Gartenkolonie an der Mühlenbergstraße in Bad Pyrmont. Über die Leitstelle wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert, welche mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) sowie der Drehleiter (DLK...

Einsatz 14.10.2018 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde an diesem Wochenende erneut alarmiert. Am Sonntagnachmittag wurde ein brennender Mülleimer auf dem Europaplatz gemeldet. Schnell war der brennende Inhalt mit Wasser gelöscht und der Einsatz war beendet. Das...