Einsatz 25.01.2024 – FEU BMA

Datum: 25. Januar 2024 um 03:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Thal, Angerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Thal und Bad Pyrmont um 03:55 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. An der Einsatzstelle, eine Einrichtung in Thal, wurde ein mutwillig eingeschlagener Handdruckmelder festgestellt. Der Bereich wurde weiträumig erkundet, ein Feuer wurde nicht festgestellt. Da somit von einem Fehlalarm ausgegangen werden konnte, wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber der Einrichtung übergeben. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr und den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst beendet werden.