Einsatz 31.10.2023 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 31. Oktober 2023 um 07:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bombergallee
Einsatzleiter: Gödeke
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Feiertag ging es für die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen erneut zur ehemaligen Bombergklinik, da eine leichte Rauchentwicklung gemeldet wurde. Die Erkundung vor Ort ergab, dass einige Glutnester im Brandraum wieder aufgeflammt waren. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor. Der Brandschutt wurde auseinandergezogen und die letzte Glut mit Wasser abgelöscht. Nachdem der eingesetzte Trupp durch die nachalarmierte Einsatzstellenhygiene dekontaminiert war, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.