Einsatz 14.04.2024 – H2 Personensuche

Datum: 14. April 2024 um 00:55 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H2
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bombergallee

Weitere Kräfte: Drohnenstaffel – Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, SEG DRK Bad Pyrmont

Kurz nach Mitternacht wurden am Sonntag die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen, das Team ELW sowie die Drohne der Stadtfeuerwehr zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich rund um die ehemalige Bombergklinik wurde eine Person vermisst. Das Gebiet wurde fußläufig und mit Hilfe der Drohne abgesucht. Zur Unterstützung wurde außerdem die Drohnenstaffel des Landkreises nachalarmiert. Bereits nach recht kurzer Zeit konnte die nicht ansprechbare Person in einem Gebüsch aufgefunden werden. Während der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie einen Notarzt wurde der Bereich im unwegsamen Gelände ausgeleuchtet. Neben Arbeitsscheinwerfern am Boden unterstützte hierbei auch die seit März in Einsatz gestellte Drohne der Stadtfeuerwehr mit einem starken Scheinwerfer. Anschließend unterstütze die Feuerwehr beim Transport des Patienten zum Rettungswagen.