JHV Stadtjugendfeuerwehr 2024

Zum Jahresbeginn am 06.01. lud die Stadtjugendfeuerwehr zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Der Stadtjugendwart begann mit den üblichen Zahlen, Daten und Fakten. Es sind 71 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 86 Mitglieder in der Kinderfeuerwehr zu verzeichnen. Insgesamt wurden im Jahr 2023 gut 8500 Stunden innerhalb der Jugendarbeit geleistet. Die Kinder und Jugendlichen berichteten über ihre aufregendsten Momente im vergangenen Jahr wie Erste Hilfe Unterrichte, das Kreiszeltlager oder Umweltaktionen wie „Bad Pyrmont räumt auf“ und Vieles mehr. Sichtlich stolz wurde auf das Jahr zurückgeblickt. Die Stadtbrandmeister und der Bürgermeister richteten ebenfalls dankende Worte an die Kinder und Jugendlichen, deren Jugendwarte und Betreuer und an das Kommando der Stadtjugendfeuerwehr. Nachdem die aktivsten Kinder und Jugendlichen geehrt wurden, konnten 9 Jugendliche in die Einsatzabteilung verabschiedet werden. Mit Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen wurde die Versammlung beendet und die Kinder motiviert ins neue Jahr geschickt.