Übung „Palmensturm“

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des TeamELW um eine Übung, die unter dem Namen „Palmensturm“ stand, durchzuführen. Am Vormittag galt es, ca 40 Einsatzstellen abzuarbeiten. Dieser Vormittag wurde dazu genutzt die Technik sowie die Software tiefgründig weiter zu erlernen. Kameraden durften den Übungsraum der KRL benutzen und spielten von dort aus die eingestzten Kräfte, aus dem Feuerwehrhaus wurde durch das Team und dem Einsatzlageführer eingehende Einsatzstellen nach Dringlichkeit priorisiert und weiter dann den Feuerwehren zugeteilt. Alles in allem war dieser Vormittag ein Erfolg, es konnte einiges ausprobiert werden, der Umgang mit der Software konnte weiterhin gezielt geschult werden, verschiedenste Varianten beim Umgang mit der Software konnten ausprobiert werden. Da dieser Vormittag sehr gut bei allen Beteiligten ankam, wird dieses auch in Zukunft wiederholt.