Erfolgreicher Lehrgang „Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge“

Am gestrigen Samstag erfolgte die Abschlussprüfung für unsere auf Stadtebene ausgebildeten Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge. Da dieses zum allerersten Mal auf Stadtebene erfolgt ist war es natürlich ein Highlight des Jahres das dieses hier ausgebildet werden konnte. Ein weiterer Lehrgang steht schon in den Startlöchern.

Zur praktischen Prüfung waren 7 Teilnehmer angetreten und mussten hier verschiedene Aufgaben mit der DLAK Bad Pyrmont absolvieren. Alle Teilnehmer haben dieses gemeistert und konnten den Lehrgang somit erfolgreich abschließen.

Da das Fahrzeug sehr ausbildungsintensiv ist werden in den nächsten Monaten immer weitere Übungsdienste zusammen stattfinden damit der Umgang verfestigt wird.

Wir gratulieren allen Teilnehmern rechtherzlich zur bestandenen Prüfung und dem erfolgreichem Abschluss des Lehrganges.