Einsatz 09.11.2018 – TH Gasgeruch in Wohnung

Datum: 9. November 2018 
Alarmzeit: 16:19 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Löwensener Straße 
Fahrzeuge: ELW 1 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke 


Einsatzbericht:

Nach einer etwas längeren Einsatzpause der Stadtfeuerwehren wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont in die Löwensener Straße alarmiert. Ein Bewohner meldete Gasgeruch in seiner Wohnung im 2. OG. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz die Wohnung mit einem Kombi-Gaswarnmelder, während der Bewohner vom Rettungsdienst betreut wurde. In der Wohnung konnte durch den Angriffstrupp kein explosionsfähiges Gas-Luft-Gemisch festgestellt werden. Ein ebenfalls alarmierter Mitarbeiter der Stadtwerke untersuchte mit genaueren Messwerkzeugen die Wohnung und weitere Teile des Hauses, konnte jedoch auch keinen erhöhten Gasgehalt feststellen. Somit waren keine weiteren Maßnahmen nötig, sodass die Einsatzstelle wieder verlassen werden konnte.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: