Jahresabschlussbesprechung des Stadtkommandos

Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke erhält von Bürgermeister Klaus Blome die Urkunde zur Ehrenmedaille der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Pyrmont.

Am Mittwoch fand im Lindenhof Bad Pyrmont die Jahresabschlussbesprechung des Stadtkommandos statt, bei der neben dem Stadtkommando auch Gäste aus Feuerwehr und der Polizei teilnahmen.

Im Rahmen dieser Besprechung wurde dem im April nächsten Jahres scheidende Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke von Bad Pyrmonts Bürgermeister Klaus Blome die Ehrenmedaille der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Pyrmont verliehen. Auch der Stadtbrandmeister bedankte sich beim Kreisbrandmeister für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Durch Vertreter des Polizeikommissariats Bad Pyrmont wurde der Stadtjugendfeuerwehr eine Spende überreicht, die aus dem kompletten Überschuss der internen Weihnachtsfeier des Polizeikommissariats Bad Pyrmont bestand. Hierfür möchten wir uns auch nochmal auf diesem Wege bedanken!

Da der Stadtfeuerwehr ab dem 1.1.2023 ein hauptamtlicher Gerätewart zur Verfügung steht, endet mit diesem Datum auch die Amtszeit des aktuellen Stadtgerätewarts Axel Hermann. Auch ihm wurde für seine geleistete Arbeit großer Dank durch den Bürgermeister und Stadtbrandmeister ausgesprochen.

Im Vorfeld der Besprechung fand die Vorschlagswahl des zweiten stellv. Stadtbrandmeisters statt. Stefan Dressler aus Holzhausen wurde für diesen Posten vorgeschlagen und im Anschluss durch die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Ortswehren einstimmig gewählt. Wenn der Rat diesem Vorschlag zustimmt, wird Stefan Dressler die Stadtfeuerwehr als weiterer stellv. Stadtbrandmeister unterstützen.