Einsatz 07.03.2019 – TH Putz an Hauswand gelöst

Datum: 7. März 2019 
Alarmzeit: 17:19 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Gartenstraße 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW 1 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr  
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei 


Einsatzbericht:

Ein wetterbedingter Einsatz beschäftigte am Nachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont. Um 17:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Gartenstraße alarmiert, durch den Wind löste sich an einer Hauswand eines Wohnhauses eine größere Fläche der Fassade. Teile drohten auf den Gehweg oder auch auf die Straße zu fallen.

Mit Hilfe der Drehleiter und einer Motorsäge wurde das lose Fassadenteil entfernt. Der Bauhof lieferte Hölzer zur Einsatzstelle, mit denen ein weiterer Teil der Fassade gegen Abstürzen gesichert wurde. Während dieser Maßnahmen wurde die Gartenstraße im betroffenen Bereich durch Polizei und Feuerwehr gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: