Einsatz 08.04.2022 – TH Tragehilfe

Einsatzart: TH  > Tragehilfe RD
Einsatzort: Holzhausen, Bürgermeister-Drinkuth-Straße

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTH, RTW – DRK

Die Feuerwehr Holzhausen, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont, wurden heute am frühen Nachmittag zu einer Tragehilfe alarmiert. Auf einer Baustelle in der Bürgermeister-Drinkuth-Straße in Holzhausen musste eine Person nach einem Sturz schonend von einem Baugerüst gerettet werden. Mit dem Spineboard wurde die Person zunächst über das Baugerüst zum Korb der Drehleiter transportiert und anschließend mit der Drehleiter aus dem 1. OG gerettet. Am Boden übernahm der Rettungsdienst des DRK`s sowie ein Notarzt den Patienten. Aufgrund der schwere der Verletzungen wurde für den schonenden Transport des Patienten ein Rettungshubschrauber alarmiert. Nach der Einrichtung und Absicherung des Landeplatzes durch die Feuerwehr Holzhausen landete dieser in der Nähe der Einsatzstelle. Hier wurde der Rettungsdienst beim Transport des Patienten vom Rettungswagen zum Rettungshubschrauber durch die Feuerwehr unterstützt. Nach dem Start des Rettungshubschraubers konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet werden.