Winter in Bad Pyrmont

Beiträge aus dem SocialMedia Kanal der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont (Facebook) zur Wetterlage ab dem 06.02.2021:
Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont | Facebook

06.02.2021
– Starker Schneefall und extrem starke Schneeverwehungen –
Der Winter kommt nach Bad Pyrmont

Einige Hinweise:
– Beachtet die aktuellen Unwetterwarnungen
– Bleibt nach Möglichkeit Zuhause und vermeidet Autofahrten
– Denkt beim Schneeschieben an eure Feuerwehr – haltet den Hydranten an der Straße frei von Schnee und Eis!

Die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont ist auf diese Wetterlage vorbereitet und im Notfall einsatzbereit.

07.02.2021
Der Winter hat Bad Pyrmont voll im Griff

Wie in den Unwetterwarnungen vorhergesagt hat es in der letzten Nacht stark geschneit. Die Sturmböen sorgen dabei noch für teils extreme Schneeverwehungen. Und es geht weiter…
Bisher musste die Stadtfeuerwehr zu keinen Einsätzen ausrücken. In der Hoffnung, dass dies auch so bleibt nochmal die Hinweise:
– Bleibt heute möglichst Zuhause
– Vermeidet Autofahrten – der Winterdienst gibt sein Bestes, aber es können bei diesem Wetter nicht alle Straßen dauerhaft frei gehalten werden!

Auch der Rettungsdienst hat sich auf die Lage vorbereitet – seit gestern ist ein Allrad RTW der DRK Bereitschaft und SEG Bad Pyrmont in der Feuerwache Baarsen stationiert um die medizinische Versorgung für die Bergdörfer zu gewährleisten.

08.02.2021
Der anhaltende Schneefall und die schwierigen Straßenverhältnisse stellen auch für die Feuerwehr ein Problem da. So ist im Einsatzfall die Anfahrt zum Feuerwehrhaus und die Fahrt zur Einsatzstelle nur erschwert möglich.

Daher sind aktuell die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen in Gruppenstärke in ihren Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. In allen anderen Ortsteilen sind Kameradinnen und Kameraden vor Ort und halten sich einsatzbereit.

08.02.2021
Der Bauhof der Stadt Bad Pyrmont ist weiterhin im Wintereinsatz – hier vor dem Feuerwehrhaus Holzhausen. Die Feuerwehr Bad Pyrmont und Feuerwehr Holzhausen sind auch in dieser Nacht mit einer Bereitschaft besetzt.
Ein Dank geht an die Fleischerei Key und Bäckerei Engelke für die kurzfristige Verpflegung der Mannschaft

( Video auf Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont | Facebook )

15.02.2021
– Glatteis –
Bitte beachtet die Unwetterwarnung für heute.
Bleibt Zuhause und vermeidet Autofahrten!

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen sind erneut in ihren Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. Darunter auch medizinisches Personal zur Unterstützung des Rettungsdienstes. In allen anderen Ortsteilen sind Kameradinnen und Kameraden vor Ort und halten sich einsatzbereit.
So können wir auch bei dieser Wetterlage schnell am Einsatzort eintreffen.