Danksagungsveranstaltung

Am Dienstag fand im Schloss eine Danksagungsveranstaltung ausgerichtet vom Niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz (NLBK) und dem Landkreis Hameln-Pyrmont statt. In der Feierstunde wurde die Arbeit aller Einsatzkräfte gewürdigt, welche bei den Unwettereinsätzen in Thal am 22.05.2023 beteiligt waren. Dies verdeutlichten auch die Reden von Landrat Dirk Adomat, Bürgermeister Klaus Blome und dem Regierungsbrandmeister Dascho Wehner. Zudem erhielt jede Einsatzkraft ein Dankesschreiben der Niedersächsischen Innenministerin.
Neben allen Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont waren auch weitere Einheiten vertreten. Dazu zählen die Gemeindefeuerwehr Emmerthal, die DRK Bereitschaft Bad Pyrmont und Hameln, die Polizei und das THW.
Auch wir möchten uns nochmal bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit bei diesem besonderen Einsatz bedanken.
Für die Verpflegung während der Veranstaltung sorgte die Feuerwehr Lügde – auch hier ein großes Danke!