Einsatz 03.07.2021 – FEU BMA

Datum: 3. Juli 2021 um 00:26
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Löwensen, Dringenauer Straße
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , TSF – FF Löwensen 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Samstag wurden die Feuerwehren Löwensen und Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Die Erkundung ergab, dass ein Melder in einer Zwischendecke den Alarm ausgelöst hatte. Der entsprechende Bereich wurde großräumig mit Hilfe einer Wärmebildkamera abgesucht, ein Feuer oder andere Gefahren wurden aber nicht festgestellt. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.