Einsatz 09.11.2023 – VU Verkehrssicherung

Datum: 9. November 2023 um 15:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Holzhausen, L426
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Holzhausen und Grießem ein Verkehrsunfall. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde ebenfalls die Feuerwehr Holzhausen zur Verkehrsabsicherung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Fahrzeuginsassen des verunfallten und auf dem Dach liegenden PKW befreit. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle gegen den Verkehr und die Sicherstellung des Brandschutzes. Nachdem das verunfallte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, welche die Landstraße nach allen Aufräumarbeiten wieder uneingeschränkt frei gab.