Einsatz 14.03.2018 – FEU BMA

Einsatzart: FEU  > BMA
Einsatzort: Thal, Angerstraße

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehren Thal und Bad Pyrmont wurden am Mittwochabend um 22:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Sozialeinrichtung nach Thal alarmiert.
In einem Zimmer brannte eine Matratze, welche bei Ankunft der Feuerwehr allerdings schon gelöscht wurde. Diese wurde anschließend von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und der betroffene Bereich mit Hilfe des Elektrolüfters rauchfrei gemacht.

Nach diesen Maßnahmen fiel auf, dass die Bewohnerin des betroffenen Zimmers nicht mehr auffindbar war. Somit wurde noch in der Nacht zusammen mit der Polizei eine Personensuche gestartet, dabei suchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr innerhalb der Ortschaft Thal, die Polizei in nahegelegenen Waldgebieten nach der Vermissten. Die Suche blieb zunächst erfolglos, die Feuerwehr wurde aus der Suche entlassen und die Polizei forderte zur Unterstützung einen Hubschrauber an. Im weiteren Verlauf konnte die vermisste Person dann auch gefunden werden.