Einsatz 22.03.2024 – H Klemm1Y

Datum: 22. März 2024 um 12:01 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung  > Klemm1 
Einsatzort: Großenberg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren Kleinenberg, Baarsen, Neersen, Bad Pyrmont und das Team ELW nach Großenberg alarmiert. Hier verunfallte ein PKW mit einem Trecker, eine Person sollte eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr wurde eine verletzte Person im PKW sitzend angetroffen, die aber glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Für die Feuerwehr Bad Pyrmont konnte somit Entwarnung gegeben werden. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes betreut und die Unfallstelle abgesichert. Nachdem der Rettungsdienst bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug unterstützt wurde, wurden geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.