Einsatz 26.02.2021 – TH Ölspur

Datum: 26. Februar 2021 um 10:57
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH Ölspur 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Dr.-Gabert-Weg
Fahrzeuge: GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , StBM 
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

In der Pyrmonter Innenstadt kam es am Freitag zu einer Ölspur auf ca. 2 km Länge. Ein PKW verlor auf der Strecke Seipstraße über die Kirchstraße bis zur Bathildisstraße (Höhe Dr.-Gabert-Weg) massiv Betriebsstoffe.
Nachdem der Bauhof das Ausmaß der Ölspur festgestellt hatte wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zur Unterstützung gerufen. Das HLF und der GW-Logistik rückten aus und streuten die Flüssigkeit mit viel Bindemittel ab. Die Kehrmaschine nahm dieses anschließend auf und reinigte die Straße. Der Verursacher konnte noch vor Ort durch die Polizei festgestellt werden.