Einsatz 28.04.2023 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzart: TH  > Ölspur
Einsatzort: Thal, L429

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehr Thal wurde am Freitagvormittag auf die Landstraße zwischen Thal und Bad Pyrmont alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW liefen aus einem Unfallfahrzeug Betriebsstoffe aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits alle am Unfall beteiligten Personen durch den Rettungsdienst versorgt, sodass gleich mit dem Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe begonnen werden konnte. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien bei zwei durch den Unfall stark beschädigten Fahrzeugen abgeklemmt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Landstraße durch die Feuerwehr bereits ab Thal komplett gesperrt. Nachdem zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurden, wurde die Straße gesäubert und kontaminiertes Bindemittel aufgenommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche die Straße wieder für den Verkehr frei gab.