Einsatz 29.01.2022 – TH umgestürzter Baum

Datum: 29. Januar 2022 um 20:41 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH  > Baumbeseitung 
Einsatzort: Thal, L429
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag waren die Böen des Sturmtiefs Nadia auch im Stadtgebiet zu spüren. Am Abend hielt ein Baum auf der Landstraße zwischen Thal und Bad Pyrmont den Böen nicht mehr stand und kippte auf die Straße. Die Feuerwehr Thal wurde um 20:41 Uhr alarmiert um den Baum zu beseitigen. Zusammen mit der Polizei und dem stellv. Stadtbrandmeister wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Baum mit der Motorsäge zerteilt. Mit der Hilfe einer Forstmaschine eines Feuerwehrkameraden wurde der Baum an die Seite geräumt und die Straße gereinigt. Im Anschluss konnte die Landstraße wieder für den Verkehr freigegeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.