Fahrzeug: HLF 20 - FF Hagen

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 – Freiwillige Feuerwehr Hagen

Einsatz 27.07.2019 – FEU Wohnung

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Samstag mit dem Stichwort „FEU Wohnung Essen auf Herd angebrannt“ alarmiert. In einer Wohnung im Wacholderweg kam es durch das angebrannte Essen zu einer starken Verrauchung....

Einsatz 25.07.2019 – FEU Fläche

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Hagen zur Unterstützung nach Lippe alarmiert. Wie in der Woche zuvor wurde an der K61 bei Hiddensen ein Feuer im Wald gemeldet. Dies stellte sich als Holzstoß heraus, der...

Einsatz 19.07.2019 – FEU Fläche

Die Feuerwehr Hagen wurde am Freitagabend zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg nach Eschenbruch alarmiert. In einem Waldstück in der Nähe von Hiddensen wurde Feuerschein gemeldet. Vor Ort stellte sich dies als kleiner Flächenbrand an...

Einsatz 05.07.2019 – TH VU eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen wurden am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit angenommener eingeklemmter Person in die Erdfällenstraße alarmiert. Noch vor Ausrücken der Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung durch den zuerst eingetroffenen Stadtbrandmeister...

Einsatz 26.06.2019 – FEU LKW

Mit der Meldung „FEU LKW – brennt Bus in voller Ausdehnung“ wurden am Mittwochvormittag zunächst die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont auf die Landstraße zwischen Hagen und Bad Pyrmont alarmiert. Schon während der Anfahrt...

Einsatz 08.05.2019 – FEU LKW

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen und das TeamELW wurden heute Nachmittag zu einem LKW Brand in Holzhausen alarmiert. Über die Leitstelle kam der Hinweis, dass es sich um ein Wohnmobil handelt, indem auch...

Einsatz 02.04.2019 – FEU Unrat

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg – Eschenbruch alarmiert. Auf einem Parkplatz 100m hinter dem Ortsausgang Hagen bzw. der Grenze zu NRW brannte ca. 1qm Unrat. Das Feuer konnte...

Einsatz 13.03.2019 – TH Baumbeseitigung

Während des stürmischen Wetters drohte am Mittwoch ein Baum am Hagener Berg auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr Hagen wurde durch die Polizei alarmiert um die Gefahr zu beseitigen. Dazu wurde der Baum...

Einsatz 06.03.2019 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Mittwochnachmittag zu einer brennenden Mülltonne am Hagener Berg alarmiert. Ein Kamerad hatte das Feuer bereits größtenteils mit mehreren Flaschen Wasser gelöscht. Durch das HLF 20 der...

Einsatz 23.02.2019 – TH VU eingeklemmt

Die Feuerwehren Thal, Bad Pyrmont und Hagen wurden am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Thaler Landstraße alarmiert. Der zu erst an der Einsatzstelle eingetroffene stellv. Stadtbrandmeister fand lediglich ein...

Einsatz 08.02.2019 – VU eingeklemmt

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Holzhausen – Grießem gerufen. Ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen, welcher in Richtung Holzhausen unterwegs war, kam in...

Einsatz 24.01.2019 – TH VU eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Hagen wurden am Donnerstagmorgen zu einem über eCall gemeldeten Verkehrsunfall auf der Bismarckstraße alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Fahrzeug aufgefunden werden. Wie sich kurz darauf herausstellte, war dort...

Einsatz 13.10.2018 – TH VU eingeklemmt

Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr Holzhausen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und Hagen ebenfalls zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Kreuzung Waldecker Straße / Gartenstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Einsatz 22.09.2018 – TH Baumbeseitigung

Die Feuerwehr Hagen rückte am Samstag zur einer Baumbeseitigung am Hagener Berg aus. Durch das stürmische Wetter stürzte ein großer Ast auf den Gehweg und blockierte diesen. Die Kameraden zersägten den Ast und räumten...

Einsatz 11.09.2018 – FEU Scheune

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Barntrup nach Frettholz alarmiert. Im zwischen Hagen und Barntrup gelegenen Ortsteil stand ein Schuppen in Vollbrand. Auch die umliegende Vegetation mit Büschen und Tannen...

Einsatz 05.07.2018 – TH VU

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad gerufen. Der genaue Unfallort war zunächst unklar, gemeldet wurde dieser auf der Hagener Straße. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sich...

Einsatz 29.06.2018 – TH VU eingeklemmte Person

Der 100. Einsatz in diesem Jahr alarmierte die Feuerwehr Bad Pyrmont und Hagen am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein mit 2 Personen besetzter PKW ist auf der Solbadstraße stadtauswärts auf ein...

Einsatz 08.06.2018 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Als die letzten Unwettereinsätze noch abgearbeitet wurden kam der nächste Einsatz für die Feuerwehr Hagen und Bad Pyrmont. Eine Person ist auf einem Garagendach gestürzt und hat sich am Bein verletzt. Der Rettungsdienst brauchte...

Einsätze 08.06.2018 – TH Unwetter

Einer der bisher einsatzreichsten Tage des Jahres hat die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont am Freitag gefordert. Am Nachmittag zog ein starkes Unwetter über das Stadtgebiet – dabei kam es zu vielen mit Wasser vollgelaufenen Kellern...

Einsatz 20.05.2018 – TH VU

Die Feuerwehr Hagen und Holzhausen wurden am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die L430 am Hagener Berg alarmiert. Ein Motorradfahrer prallte in einer Kurve in die Leitplanke. Dabei wurde das Motorrad auf die andere...