Einsatz 03.08.2019 – TH ausströmendes Gas

Datum: 3. August 2019 
Alarmzeit: 10:07 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Holzhausen, Am tiefen Graben 
Fahrzeuge: LF 10/6 – FF Holzhausen , Presse Stadtfeuerwehr , StBM  
Weitere Kräfte: Stadtwerke 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagvormittag zu einem Einsatz mit ausströmenden Gas alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Durch das Leck trat Gas aus. Die Stadtwerke waren schnell vor Ort und konnten die Leitung abschiebern. So konnte der Stadtbrandmeister an der Einsatzstelle bereits Entwarnung für die anderen Kräfte geben. Anschließend wurde durch die Stadtwerke der betroffene Bereich und das angrenzende Gebäude mit Messgeräten kontrolliert. Als auch hier kein Gas mehr nachweisbar war, konnte die Einsatz beendet werden.