Einsatz 14.03.2024 – H Tür (2)

Datum: 14. März 2024 um 09:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung  > Tür  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Immanuel Kant Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr Holzhausen zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Erneut wurden diese für eine Notfalltüröffnung, die über einen Hausnotruf gemeldet worden war, angefordert. Unter der angegebenen Adresse in der Rathausstraße konnte keine Wohnung zum gemeldeten Namen gefunden werden. Nach Recherche durch die Leitstelle wurde als neue Adresse die Immanuel Kant Straße angegeben. Alle Einsatzkräfte verlegten mit Alarm dorthin. Hier wurde die angebliche Patientin wohlauf angetroffen. Der Notruf wurde versehentlich ausgelöst. Somit waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.