Einsatz 18.10.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 18. Oktober 2019 um 18:51 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Casparistraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Freitagabend zu einem ausgelösten Heimwarnmelder in die Casparistraße alarmiert. Aus der Wohnung war das Piepen eines Rauchmelders zu hören – Feuer oder Rauch waren jedoch nicht zu sehen. Da die Bewohner nicht zu Hause waren wurde sich mit dem Türöffnungssatz Zugang zur Wohnung verschafft. Dort konnte nur ein Melder aufgefunden werden, der aus ungeklärter Ursache ausgelöst hatte. Die Wohnungstür wurde anschließend mit einem neuen Schloss versehen und verschlossen. Die Schlüssel wurden an die Polizei übergeben und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.