Einsatz 21.03.2022 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 21. März 2022 um 20:07 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Oesdorfer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen in die Oesdorfer Straße alarmiert. Nachbarn waren auf das Piepen eines Rauchmelders in einem leerstehenden Haus aufmerksam geworden und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte von außen zunächst kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Eine Kontrolle im Inneren zusammen mit dem Eigentümer ergab, dass der Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Der Rauchmelder wurde durch den Eigentümer entfernt und der Einsatz konnte beendet werden.