Einsatz 30.03.2019 – FEU BMA

Datum: 30. März 2019 um 09:41 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Heiligenangerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel sorgte am Samstagmorgen für den Einsatz der Feuerwehr Bad Pyrmont.

Mit dem Einsatzleitwagen, dem Löschgruppenfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, sowie der Drehleiter wurde die Einsatzstelle in der Heiligenangerstraße angefahren.

Die Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder in der Küche ausgelöst hatte, ein Grund für die Auslösung konnte allerdings nicht festgestellt werden und es konnte Entwarnung gegeben werden.

Alle Einsatzkräfte, darunter auch ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen des DRK`s, konnten somit die Einsatzstelle wieder verlassen.