Einsatz 01.11.2022 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 1. November 2022 um 09:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Südstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen zu einem piependen Heimwarnmelder alarmiert. Vor Ort konnte zudem eine leichte Verrauchung der Wohnung festgestellt werden. Um sich Zugang zu verschafften musste zunächst die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Anschließend wurde ein Rauchvorhang gesetzt und eine weitere Ausbreitung im Gebäude zu verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den Bereich und konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Grund für den Rauch ausmachen. Dieses wurde in der Spüle abgelöscht und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Darauf konnte die Wohnung an die Mieterin übergeben werden.