Einsatz 22.12.2023 – TH umgestürzter Baum

Einsatzart: TH  > Baumbeseitung
Einsatzort: Thal, L429

Weitere Kräfte: RTW – DRK

Am Freitagnachmittag wurde der Leitstelle durch die Besatzung eines RTW ein umgestürzter Baum auf der Landstraße zwischen Bad Pyrmont und Thal gemeldet. Da die Feuerwehr Thal mit ihrem Fahrzeug und mehreren Einsatzkräften beim Füllen der Sandsäcke am Bauhof half, wurden sie über Funk auf die Landstraße alarmiert. Hier wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet und der auf die Fahrbahn ragende Baum mit der Motorkettensäge zerteilt und an die Seite geräumt. Nachdem die Straße nach allen Arbeiten gesäubert wurde, konnte die nötige Vollsperrung wieder aufgehoben und dieser Einsatz beendet werden. Im Anschluss wurde weiter beim Befüllen der Sandsäcke am Bauhof unterstützt.