Einsatz 22.12.2023 – TH Sandsäcke füllen

Einsatzleiter: Gödeke
Mannschaftsstärke: 1:60

Weitere Kräfte: Bauhof, SEG DRK Bad Pyrmont

Aufgrund der angespannten Hochwasserlage wurden am Freitag vorsorglich 2000 Sandsäcke durch zahlreiche Einheiten der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont am Bauhof befüllt. Zudem wurden Sandsäcke zu den gefährdeten Orten transportiert um bei Bedarf schnell handeln zu können. Das TeamELW war ebenfalls vor Ort und koordinierte den Einsatz, welcher nach 6,5 Stunden beendet werden konnte.
Die DRK Bereitschaft Bad Pyrmont versorgte die Einsatzkräfte während der anstrengenden Arbeit mit Essen und Trinken.
Die Feuerwehr Bad Pyrmont rückte außerdem mit dem LF 16/12 zu einem Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft in Hameln aus. Am Wouldham Camp wurden ebenfalls Sandsäcke befüllt. Diese wurden anschließend im Landkreis verteilt – am Bauhof Bad Pyrmont wurden dadurch weitere 2000 Sack angeliefert.
Um 14:00 Uhr wurde zudem die Drehleiter Bad Pyrmont zum Lindenhof in Holzhausen alarmiert um lose Metallteile am Dach zu sichern.