Einsatz 30.06.2020 – FEU Mittel

Datum: 30. Juni 2020 um 14:46 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Dieselstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen mit dem Stichwort „Brandgeruch im Gebäude“ zur Lagerhalle eines Industriebetriebs gerufen. Mitarbeiter hatten folgerichtig aufgrund des Geruchs den Notruf abgesetzt. Die Einsatzkräfte überprüften die Lagerhalle mit der Wärmebildkamera. Glücklicherweise konnten kein Schadenfeuer oder eine Überhitzung festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet und das Gebäude wieder an die Mitarbeiter übergeben werden. Eine Elektrofachkraft wird nun nochmal alle stromführenden Leitungen und elektrischen Verbraucher auf Schadhaftigkeiten überprüfen.