Einsatz 19.01.2020 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 19. Januar 2020 um 16:36 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder 
Einsatzort: Holzhausen, Erdfällenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont in die Erdfällenstraße alarmiert. Das Stichwort lautete „Riecht nach verbranntem Essen / Bewohnerin öffnet nicht die Tür“. Vor Ort wurde nach starkem Klopfen der Einsatzkräfte die Wohnungstür durch die Bewohnerin geöffnet. Grund für den Alarm war angebranntes Essen. Um die leicht verrauchte Wohnung zu lüften wurden mehrere Fenster geöffnet. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte wieder abrücken bzw schon die Einsatzfahrt abbrechen.