Einsatz 19.01.2020 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 19. Januar 2020 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: Heimwarnmelder  
Einsatzort: Holzhausen, Erdfällenstraße 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont in die Erdfällenstraße alarmiert. Das Stichwort lautete „Riecht nach verbranntem Essen / Bewohnerin öffnet nicht die Tür“. Vor Ort wurde nach starkem Klopfen der Einsatzkräfte die Wohnungstür durch die Bewohnerin geöffnet. Grund für den Alarm war angebranntes Essen. Um die leicht verrauchte Wohnung zu lüften wurden mehrere Fenster geöffnet. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte wieder abrücken bzw schon die Einsatzfahrt abbrechen.