Einsatz 25.03.2020 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 25. März 2020 
Alarmzeit: 10:18 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bombergallee 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , GW-L – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Auch am Mittwoch wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. Erneut ging es zur Bombergklinik – hier wurde ein unklarer Rauchgeruch gemeldet. Das Gebäude wurde mit mehreren Trupps abgesucht, sowie das Dach mit der Drehleiter kontrolliert. Es konnte jedoch kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Vermutlich handelte es sich dabei um Qualm aus einem Schornstein eines in der Nähe befindlichen Gebäudes. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich und der Einsatz konnte abgebrochen werden.